Wie jedes Jahr besuchten zahlreiche Besucher die Hausmesse in Pettenbach.

Ein tolles Programm – von der großen Traktoren- und Maschinenausstellung mit vielen Aktionen bis zum Frühschoppen und einem Rahmenprogramm für Kinder – wurde den vielen interessierten Besuchern wie jedes Jahr am Pfingstmontag dem 28. Mai 2012 bei Hochreiter Landtechnik geboten.

Die Familie Hochreiter freute sich besonders, dass alle ausgestellten Neu- und Gebrauchtmaschinen aus den Bereichen Traktoren, Gülletechnik, Bodenbearbeitungsgeräte und natürlich vielen weiteren von den Experten des Verkaufsteams bei schönem Frühsommerwetter präsentiert und vorgestellt werden konnten. Das Hochreiter-Team wurde zusätzlich auch noch von Gebietsverkäufern oder Technikern der Partnerfirmen unterstützt.


Unter den ausgezeichnet beratenen Gästen waren unter anderem Bürgermeister Oberstleutnant Fritz Schuster und Vizebürgermeister Rudolf Platzer. Geistlichen Beistand leistete Konsistonialrat Pfarrer Pater Markus Mittermayer, der aber ein paar Regentropfen auch nicht verhindern konnte

Im Mittelpunkt stand ohnehin die Information über neue Produkte und die Serviceleistungen, die bei Hochreiter angeboten werden. Neueste Technik konnte man z.B. im Haus- und Gartenbereich bewundern – ein neuer Rasenroboter von ALKO drehte seine Runden. Natürlich wurden auch Traktor-Neuheiten von Massey Ferguson, Valtra und Fendt vorgestellt.

Für die kleinen Gäste und anderen Junggebliebenen gab es auch ein riesiges Angebot. Überschüssige Energie konnte zuerst bei der Berg Go-Kart-Rennbahn und im Berg Trampolin verbraucht und dann gleich beim Frühschoppen mit der Blaskapelle „Die Sündenböcke“ aus Eberstalzell mit Grillwürsteln und einem Seidel Bier aufgetankt werden. Ein besonderes Highlight für Kinder war dann das Kinderschminken am Nachmittag, wobei auch der eine oder andere geschminkte Erwachsene beobachtet werden konnte – die Stimmung war also sensationell.

Den offiziellen Abschluss bildete das große Gewinnspiel, bei dem viele Preise verlost wurden. Aufgrund der charmanten Betreuung der Gewinnbox durch die Mutter der Chefin war das Interesse besonders groß. Den Hauptpreis – ein Berg Go-Kart Extra AF Sport mit hochkarätiger Sonderausstattung im Wert von € 449,-- – konnte aber nur einer gewinnen. Heuer ging dieser an Herrn Thomas Gösweiner, einem langjährigen Kunden der Firma Hochreiter, die sich erwartungsgemäß wahnsinnig freute. Glücklicherweise waren alle leer ausgegangenen Gäste aber nicht böse und versprachen, es einfach nächstes Jahr wieder zu versuchen.

Hier finden Sie viele Fotos von unserem Pfingstmarkt 2012 --->

Pöttinger Grünlandfeldtag in Pettenbach

Hochreiter Pfingstmarkt 2011

Hier finden Sie viele Bilder unserer Hausausstellung!

Schon die letzten Jahre waren die Besucherzahlen hervorragend. All diese Zahlen konnten heuer noch deutlich in den Schatten gestellt werden. Tausende Besucher strömten am Pfingstmontag nach Pettenbach. Die Kombination aus Landtechnik-Ausstellung mit der heuer erstmals im Rahmen des Hochreiter Pfingstmarktes organisierten Pettenbacher Gewerbeschau „Wirtschafts- & Energie Impuls“ und einer Pferdeschau haben noch mehr Besucher ins Marktgelände gelockt.

Das Programm begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Ein Kran-LKW der Firma Strauß Transporte aus Pettenbach brachte Besucher auf über 60 Meter über das Ausstellungsgelände. Für Kinder stand ein umfangreiches Kinderprogramm bereit. Neben den Ponys gab es Berg Go-Karts, ein Trampolin und eine Kinderbetreuung mit Kinderschminken. Daher blieb den Erwachsenen genug Zeit, sich über die aktuellen Landtechnik-Trends zu informieren. Über 20 Neutraktoren der Marken Massey Ferguson, Fendt und Valtra standen für die Besucher bereit. Damit war für jede Betriebsgröße und jeden Betriebszweig eine geeignete Maschine am Ausstellungsgelände.

Daneben präsentierten sich die Grünland- und Ackerbaugerätehersteller, der GEA Farm Westfalia-Infostand und viele Zulieferfirmen. Die Ansprechpersonen der Lieferantenfirmen standen allen Besuchern bei Fragen gerne zur Seite.


Erstmals mit Pettenbacher Gewerbeschau

Die Oberösterreichischen Pferdezüchter präsentierten über 40 Pferde verschiedener Rassen in Rassenpräsentationen. Noriker, Haflinger, Warmblut und Ponys gab es für die Besucher zu bestaunen. Ein Noriker Arbeitspferd zeigte der Verband im praktischen Einsatz.

Die Vorstellung der Tiere vom Pferdezuchtverband begeisterte das Publikum.

Am Ende eines interessanten Messetages stand die Verlosung wertvoller Warenpreise am Programm. Für den Sieger winkte ein Go Kart im Wert von über € 400,-- Euro.

Bereits heute freuen sich tausende Besucher auf den Pfingstmarkt 2012, wieder am Pfingstmontag bei Hochreiter Landtechnik.

Goldene Samstagnächte 2010 in Adlwang

Hochreiter Pfingstmarkt 2010

Am Pfingstmontag stand wieder der traditionelle Pfingstmarkt bei uns am Programm.

Lesen Sie den Bericht bei "Live dabei":

http://www.landwirt.com/Wieder-tausende-Besucher-beim-Hochreiter-Pfingstmarkt-,,8575,,Bericht.html

Hochreiter Pfingstmarkt 2009

40 Jahre Hochreiter Landtechnik und der Pfingstmarkt waren 2 der Gründe für die vielen Besucher beim Pfingstmarkt 2009.

Mehr Informationen darüber gibt es bei "Live dabei":

http://www.landwirt.com/40-Jahre-Hochreiter-Landtechnik-Pfingstmarkt,,6622,,Bericht.html

Hochreiter Pfingstmarkt 2008

Landmaschinen-Ausstellung, Frühschoppen, Kinderprogramm. Das alles und vieles mehr gab es beim traditionellen Pfingstmarkt 2008.

Alles weitere können Sie unter:

http://www.landwirt.com/Hochreiter-Pfingstmarkt-war-wieder-ein-voller-Erfolg,,4896,,Bericht.html nachlesen.

TOP GEBRAUCHTE