Massey Ferguson 7495 Dyna VT


In der Klasse von 160 bis 220 PS bietet MF zwei Traktorbaureihen an, die sich in erster Linie nur durch das Getriebe unterscheiden. Der Kunde kann zwischen zehn Modellen wählen.

 



Ein Service von www.landwirt.com

weitere Bildberichte

Pöttinger NovaAlpin 301 T im Praxistest
Das NovaAlpin ist nicht einfach ein schmäleres Mähwerk für kleinere Traktoren. Pöttinger hat es kompromisslos für die Anforderungen an die Steilflächenmahd entwickelt. Was dieses Mähwerk mit Flugzeugen, Schiffen und moderner Architektur gemeinsam hat, sowie alle Testergebnisse erfahren Sie in unserem Praxisbericht.
Fendt 500 Vario - das Comeback
Der legendäre Fendt Favorit 500 aus den 1990er-Jahren startet jetzt als Fendt 500 Vario ein Comeback. Mit modernster Technik und den kompakten Abmessungen eines 4-Zylinders will der bayrische Traktorhersteller an alte Erfolge anknüpfen. Wir sind den neuen 500er Probe gefahren.
Valtra erweitert N-Serie nach unten
Der finnische Traktorhersteller Valtra ersetzt die beiden Modelle N82 und N92 durch die neuen Traktoren N93 und N103. Das Modell N103 gibt es sogar ein neues Getriebe mit 5 Lastschaltstufen.
Göweil RBA Rundballenauflöser im Praxistest
Der österreichische Hersteller Göweil stellte uns den Ballenauflöser RBA zur Verfügung. Der Ballenauflöser eignet sich zum Auflösen von Silage-, Heu-, und Strohballen. Zusätzlich können mit dem Einstreuaufsatz noch Liegeboxen sowie Tieflauställe eingestreut werden.
Massey Ferguson erweitert Baureihe MF 7600 nach unten
Massey Ferguson präsentierte kürzlich auf der Techagro in Brünn vier neue 6-Zylinder-Traktoren und erweitert damit die Baureihe 7600 nach unten.
Fendt 313 Vario SCR bei der Probefahrt
In wenigen Monaten bringt Fendt die 6. Generation der 300er Baureihe auf den Markt. Sie wurde mit dem neuen Flaggschff 313 Vario erweitert. Der 4-Zyinder Deutz-Motor ist mit SCR-Technologie ausgestattet.
Austro Diesel und MF feiern 30-jährige Partnerschaft
Austro Diesel trägt seit vielen Jahren neben Österreich auch in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Rumänien die Hauptverantwortung für die Marke Massey Ferguson. Das in Schwechat angesiedelte Unternehmen zählt zu den größten MF-Vertriebspartnern Europas.
Massey Ferguson 7620 Dyna VT bei der Probefahrt
Zur Agritechnica und Austro Agrar in Tulln präsentierte Massey Ferguson die neue Traktorserie 7600. Kürzlich konnten wir mit einer Vorserienmaschine eine erste Probefahrt machen. Was die Neuen besser können als ihre Vorgängerserie, verrät unser Fahrbericht.
Agritechnica Neuheiten von Massey Ferguson
Vor kurzem präsentierte Massey Ferguson auf einer Pressekonferenz seine Neuheiten für die Agritechnica 2011.
Nordische Innovationen
Kürzlich präsentierten die drei skandinavischen Firmen Valtra Väderstad und Trelleborg einige Neuheiten die im November auf der Agritechnica in Hannover der breiten Öffentlickeit gezeigt werden sollen. In diesem Bildbericht haben wir die neuen Traktoren, Reifen und Felgen sowie die Bodenbearbeitungsgeräten zusammengefasst.
MF 5400 NEU im Praxistest
Freisichtmotorhauben haben vor allem beim Grünland- und Frontladereinsatz funktionelle Vorteile, trüben aber meist das optische Erscheinungsbild des Traktors. Das Design der neuen MF 5400er ist nicht nur zweckmäßig sondern auch pfiffig. Unsere ersten Eindrücke haben wir für Sie in diesem Fahrbericht zusammengefasst.
Massey Ferguson 7495 Dyna VT im Praxistest
Massey Ferguson hat in den letzten 30 Jahren sein Image mehrmals stark strapaziert. Die aktuelle Serie 7400 mit dem stufenlosen Dyna-VT-Getriebe ist wahrscheinlich die beste und komfortabelste Traktorbaureihe, die MF jemals auf dem Markt hatte. Trotz dieses Gipfels ist MF auf dem Boden geblieben und bietet diese High-Tech-Maschinen zu einem angemessenen Preis an.
Fahrbericht FENDT 700 Vario SCR
Fendt ersetzt die zwei 800er-Erfolgsmodelle 818 und 820 Vario durch drei neue 700 Vario SCR-Traktoren. Vor wenigen Wochen konnten wir erstmals die neuen Maschinen Probe fahren.
Einkreisel- und Zweikreisel-Schwader im Vergleich
Was ist sinnvoller - ein großer Einkreiselschwader oder ein Zweikreisel-Seitenschwader? Auf Grund der immer größer werdenden Kreiseldurchmesser beim Einkreisel-Schwader stehen zunehmend viele Betriebe vor dieser Frage. Wir haben beide Systeme hinsichtlich Arbeitszeit, Rechgenauigkeit und Futterverschmutzung untersucht.
Trommelmähwerke zu Schmetterling zusammengebaut
Anton Thaller hat aus zwei gebrauchten Heck-Trommelmähern einen Schmetterling gebaut. Das Frontmähwerk hängt er auf die ebenso selbstgebaute achsgeführte Fronthydraulik.
Praxistest FENDT 310 Vario
Fendt verfolgt die Ambition in jeder Leistungsklasse Technologieführer zu
sein. Je kleiner die Traktoren, desto vielfältiger werden die Ansprüche der
Kunden. Der von uns getestete 310 Vario hat viel Technik zu bieten und ist dennoch einfach in der Bedienung.
MF Neuheiten auf der SIMA 2011
MF Traktoren werden großteils in Frankreich hergestellt. Grund genug für den Hersteller seine Neuheiten erstmals auf der SIMA in Paris der Öffentlichkeit zu zeigen.
Valtra Traktoren präsentiert ANTS-Konzeptfahrzeug
Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums blickte der finnische Hersteller in die Zukunft, welche durch das Konzeptfahrzeug "ANTS" greifbar wird.
Valtra feiert 60 Jahre Jubiläum
Vor wenigen Tagen feierte der finnische Traktorhersteller Valtra sein 60-jähriges Bestehen. Neben einem kurzen geschichtlichen Überblick und einem Ausblick auf die nächsten 60 Jahre präsentierte Valtra auch Weiterentwicklungen bei den aktuellen Traktorserien A und T.
Pöttinger NovaAlpin 306
Mit dem NovaAlpin 306 erweitert Pöttinger die Baureihe der leichten Alpin-Mähwerke nach oben. Beim letzten Schnitt konnten wir das 3 m breite Frontmähwerk in Oberösterreich Probe fahren.

TOP GEBRAUCHTE